ECM-BLOG

Montag, 16 März 2015 15:55

ECM meets Enterprise

geschrieben von
Das „E“ in ECM steht für Enterprise, womit häufig Großunternehmen assoziiert werden. Im Kontext Enterprise Content Management steht Enterprise aber eher für „unternehmensweit“ im Sinne von abteilungsübergreifend. Daher ist ECM…
Donnerstag, 12 März 2015 07:46

Dokumenten-Management gemäß den GoBD

geschrieben von
Am 14. November 2014 sind die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff - oder kurz GoBD - erschienen. Diese…
Dieser Artikel ist zuerst in der bit 2-2015 erschienenErsetzendes Scannen ist seit 25 Jahren tägliche Praxis bei DMS-Anwendern quer über alle Branchen. Vor der Ära elektronischer Lösungen hatte man Mikrofilm…
Zwischen technischer und kaufmännischer Welt stehen in Unternehmen vielfach mehr oder weniger hohe Zäune, wenn es um den Umgang mit Dokumenten geht. Anwender erhalten keine integrierte Sicht auf technische Dokumente…
Mehr und mehr Organisationen und Unternehmen planen die Einführung einer elektronischen Posteingangsbearbeitung. Der Zwang zur immer schnelleren Bearbeitung von Vorgängen, eine geänderte Arbeitswelt mit deutlich dezentraleren Strukturen sowie enormer Zeit-…
Samstag, 11 Oktober 2014 11:42

ECM Mobile

geschrieben von
Mobile ECM als Ergänzung, Interview IT Director / Lea Sommerhäuser mit Bernhard Zöller, erschienen in IT Director 10.2014IT-DIRECTOR: Herr Zöller, laut Bitkom sind in diesem Jahr im Bereich „ECM“ mobile…
Haben sich früher vor allem Großanwender Systeme zur elektronischen Rechnungsbearbeitung geleistet, die bezüglich der Mengen und Häufigkeiten auch entsprechende Skaleneffekte ausnutzen konnten, so führt die hohe funktionale und preisliche Attraktivität…
Waren früher Dokumentenmanagement-, Archivierungs- oder Workflow-Lösungen überwiegend bei großen Versicherungen, Banken und Konzernen im Einsatz, so sind die verfügbaren Lösungen mittlerweile für (fast) alle Branchen und Unternehmensgrößen geeignet, weit verbreitet…
Donnerstag, 11 September 2014 12:39

Interview zu TR RESISCAN

geschrieben von
Der nachfolgende Blog-Beitrag ist zuerst als Interview im Postmaster Magazin, Ausgabe 9.2014 erschienen. „Die TR RESISCAN regelt Aspekte, die sie nicht regeln muss!“Gut gemeint, aber zum Schluss wird das Gegenteil…
...oder auch: Klassisches DMS vs. MS SharePoint – gibt es hier Unterschiede?Mit der ersten Version des Microsoft SharePoints vor rund 15 Jahren (Projektname damals: Tahoe) wurde der Dokumenten Management Branche…

Anmeldung

Seminare & Events

Ob Workshop, Seminar oder Info-Veranstaltung - Zöller & Partner bietet ein breites Spektrum an Events, von denen auch Ihr Unternehmen profitieren wird.

Mehr Infos

Seminarbewertungen

Lesen Sie, was andere Teilnehmer zu unserem Seminar sagen!

Seminarbewertungen

Newsletter Anmeldung